Motortuning Suche

Adresse oder PLZ eingeben zum Suchen

 

 

Das Ziel beim Motortuning ist klar. Mehr Power soll unter die Haube, doch die zusätzlichen Pferdchen sollen möglichst langlebig "verpackt" werden, denn was nützt mir die Leistungssteigerung, wenn ich nach zehn Kilometern mit einem Motorschaden am Straßenrand liegen bleibe...

Dabei gibt es heute für fast jedes Fahrzeug ein Angebot zur Leistungssteigerung. Besonders geeignet sind oft Fahrzeuge mit Turbo- und Turbodiesel Motoren, da sich hier durch eine Erhöhung des Ladedrucks und eine geschickte Anpassung der Kennfelder in der Software Leistungsreserven des Fahrzeugherstellers mobilisieren lassen. Wer aber die maximale Leistung aus seinem Motor herausholen möchte, kommt an einer Rundum-Optimierung nicht vorbei. Bei diesem Gesamtpaketen wird vom Ansaugkanal über den Zylinderkopf und den Motorblock, mit oder ohne Hubraumerweiterung und Turbolader bis hin zur Modifikation der Einspritz- und Auspuffanlage alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Wenn Ihr Euch auf der Suche nach einem professionellen Motortuner befindet, dann gebt einfach Euren Standort in die Tuningsuche ein. Lasst Euch von den Spezialisten beraten.